Engel

Über

 

mich

Maria

 

Startseite
Aktuelles
Gedichte

 

Meine Bücher
Kurse
Galerien

 

Impressum
Kontakt
Über mich



Ich heiße Maria Magdalena Widmann, wurde 1968 in Miesbach geboren. Durch meine Kindheit geprägt und unbewusst immer auf der Suche nach Wahrheit, Glück und Geborgenheit, entdeckte ich den Weg, den ich heute gehe. Seit 1990 bin ich verheiratet und bewirtschafte mit meinem Mann und meinen 4 Kindern eine Landwirtschaft im schönen Oberbayern und mancher mag sich fragen, wie eine Landwirtin dazu kommt, sich mit Engeln zu beschäftigen. Meine Antwort darauf ist ganz einfach. Jeder Mensch ist auf dem Weg zu Gott, auf dem Weg, seine wahre Natur kennen zu lernen. Alle Menschen brauchen bestimmte Erfahrungen um erkennen zu können, was im Leben wirklich wichtig ist und dann erst können sie das tun, wofür sie auf diese Erde gekommen sind. Ich möchte besonders all denen Mut machen, die sich nicht trauen, ihren eigenen Weg zu gehen. Denn dass ich einmal am Computer sitzen und Bücher schreiben würde, hätte ich mir vor Jahren auch nicht träumen lassen.


Jetzt hab ich bereits mein drittes Buch herausgebracht und zahlreiche Gedichte geschrieben,
die noch nicht veröffentlicht worden sind.
Ich gestalte Karten zu verschiedenen Anlässen und Lesezeichen.
Außerdem male und verkaufe ich Aquarelle, Acrylbilder und Collagen (siehe Galerie)

2003 „Die goldenen Schlüssel zum Glück“ Buch mit 53 Engelkarten

2006 „ So siegs i“ bayrische Gedichte über d`Natur und s`Lebn überhaupt

2007 „Die goldenen Schlüssel zum Glück“ 2. Auflage

2009 „Herzens-Botschaften aus dem Naturreich von Naturgeistern, Pflanzen und Tieren
(mit wunderschönen Bildern von dem Künstler Martin Engewicht)

2010 „Der andere Kräuterkalender“ Kräuterwesen erzählen,
mit wunderschönen Bildern von dem Künstler Martin Engewicht

Inzwischen halte ich Lesungen an verschiedenen Orten und wer als Zuhörer oder Veranstalter daran interessiert ist, kann sich bei mir melden. Ich lese auch gerne im kleinen Kreis, das heißt, sie laden ihre Gäste ein und ich gestalte ihnen einen poetischen Abend. Auch komme ich gerne zu Veranstaltungen. Auf der Bücher-Seite finden sie ein paar Gedichte und Texte und sie werden sehen, dass ich Themen aufgreife die uns Alle angehen, gerade was die Natur, das Mensch-sein und den Umgang mit der Schöpfung betrifft. So sind meine Lesungen auch immer ein bisschen Vortrag und Aufklärungsarbeit, wie eine Zuhörerin bei einer Lesung einmal sagte.
Außerdem mache ich bei uns am Hof Kräuterwanderungen der besonderen Art und biete Kreativ-Kurse an. Brauchen sie ein Gedicht für einen lieben Menschen, oder zu einem besonderen Anlass? Melden sie sich. Ich schau, was ich für sie tun kann.


Ich wünsche allen Besuchern viel Freude auf meiner Seite.
Maria Magdalena Widmann

© Maria Magdalena Widmann, 2010